HDP-Abordnung zu Gesprächen in Südkurdistan

Eine Delegation der Demokratischen Partei der Völker (HDP), darunter die Abgeordneten Meral Danış Beştaş und Mahmut Toğrul, halten sich zu Gesprächen in Südkurdistan auf.

Eine Abordnung der Demokratischen Partei der Völker (HDP) ist am Montag zu Gesprächen in Südkurdistan eingetroffen. Unter den Mitgliedern der Delegation befinden sich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der HDP, Meral Danış Beştaş, und der parlamentarische Geschäftsführer Mahmut Toğrul. Auf der Agenda stehen Treffen mit den verschiedenen Parteien in der Region.

Direkt nach der Ankunft in Silêmanî kam die Delegation zu einem Austausch über die regionalpolitische Situation in Südkurdistan mit Omer Said Ali, dem Generalsekretär der Goran-Bewegung, zusammen. Im Anschluss wurden Beştaş und Toğrul von dem YNK-Politiker und stellvertretenden Ministerpräsidenten Qubad Talabanî empfangen. Eine Stellungnahme für die Medien wurde noch nicht abgegeben.