Guerillaangriff auf türkische Stellung in Heftanin

In dem südkurdischen Guerillagebiet Heftanin hat ein Angriff der HPG auf eine Stellung der türkischen Armee stattgefunden.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, hat am 8. Februar ein Angriff auf eine türkische Militärstellung auf dem Tepê Partîzan in Heftanin stattgefunden. Die feindlichen Stellungen und Unterkünfte seien wirksam getroffen worden, die Anzahl der Toten oder Verletzten konnte nicht festgestellt werden.

Heftanin liegt in den Medya-Verteidigungsgebieten in Südkurdistan. Die türkische Armee versucht seit dem 23. August, die Region zu besetzen und führt Luftangriffe durch. Die HPG und YJA-Star halten mit einer Offensive dagegen, in deren Rahmen es regelmäßig zu Angriffen auf die Besatzungstruppen kommt.