Guerillaaktion gegen Militärkonvoi in Serhat

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG berichtet von einer Aktion in der nordkurdischen Serhat-Region, bei der neun Soldaten getötet worden sind.

Das Pressezentrum der HPG berichtet von einer Aktion der Guerilla in der Nähe der nordkurdischen Stadt Reşqelas (Iğdır) am 4. April 2018. Die Guerilla griff gegen 10.20 Uhr einen Konvoi der türkischen Armee zwischen Reşqelas und Agirî (Ağrı) an. Dabei wurden alle Fahrzeuge aus geringer Entfernung unter massiven Beschuss genommen. Ein Truppentransporter wurde vollständig zerstört und mehrere andere Fahrzeuge massiv beschädigt. Dabei sind acht Soldaten getötet worden. Danach wurden zwei Cobra-Fahrzeuge, die dem Konvoi zu Hilfe kamen, zum Ziel der Guerilla. Dabei töteten Scharfschütze der Guerilla einen Soldaten, der ein schweres Maschinengewehr bediente. Nach Angaben der HPG wurden bei der Aktion neun Soldaten getötet und viele verletzt.