Aufnahmen von beschlagnahmten Waffen veröffentlicht

Drei Tage nach Beginn der türkischen Invasion in Südkurdistan hat eine HPG-Einheit ein Militärlager in Avaşîn infiltriert. Gerîla TV hat Aufnahmen der Aktion und der dabei beschlagnahmten Waffen veröffentlicht.

Das Online-Portal Gerîla TV hat Aufnahmen von beschlagnahmten Waffen der türkischen Armee veröffentlicht. Die Waffen und weiteres militärisches Zubehör wurden am 26. April im Guerillagebiet Avaşîn in Südkurdistan sichergestellt. Eine Einheit der HPG war in ein Militärlager auf dem Piramit-Gipfel eingedrungen und hatte vier Soldaten getötet.

In dem Video ist ein Ausschnitt der Aktion zu sehen, anschließend erläutert ein Guerillakämpfer die dabei eroberten Waffen und das militärische Zubehör. Der HPG-Kämpfer erklärt, dass sich die türkische Armee in der Region festsetzen will, dabei jedoch auf den Widerstand der Guerilla stößt.

Trigger-Warnung: Das Video enthält explizite Kriegsszenen!