Ehrenmitgliedschaft für Öcalan in Salerno

Dem kurdischen Vordenker Abdullah Öcalan ist auf einem Konzert in der italienischen Hafenstadt Salerno die Ehrenmitgliedschaft im Kulturverein ARCI und der Umweltschutzorganisation Legambiente verliehen worden.

Auf einem Konzert in der süditalienischen Hafenstadt Salerno haben der Kulturverein ARCI und die Umweltschutzorganisation Legambiente dem kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Gleichzeitig wurde dem kurdischen Volk von den Gewerkschaften CGL, CSL und UIL und dem Demokratischen Juristenverband ein Menschenrechtspreis verliehen.

Die Mitgliedskarten und der Preis wurden stellvertretend von Yilmaz Orkan vom Kurdistan-Informationsbüro (UIKI) entgegengenommen. An dem Konzert, bei dem italienweit bekannte Musikgruppen auftraten, nahmen ungefähr 800 Menschen teil.