Verletzte bei Explosion in Istanbul

Auf der Istanbuler Einkaufsmeile Istiklal Caddesi kam es zu einer Explosion, die Ursache ist noch unklar. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Bei einer Explosion in der westtürkischen Metropole Istanbul sind nach Medienberichten mehrere Menschen verletzt worden. Der Grund für die Detonation, die sich am Sonntagnachmittag auf der beliebten Einkaufsmeile Istiklal im zentralen Stadtteil Beyoğlu zutrug, war zunächst unklar.

Aufnahmen, die in digitalen Netzwerken veröffentlicht wurden, zeigen Rettungswagen, Feuerwehrfahrzeuge und Polizei am Explosionsort. Geschäfte seien geschlossen und die Straße gesperrt worden, hieß es. Auf Bildern waren auf dem Boden liegende Menschen zu sehen.

Der Gouverneur von Istanbul, Ali Yerlikaya, twitterte, dass es auch Tote gebe. Die türkische Rundfunkbehörde RTÜK hat derweil eine Nachrichtensperre über die Explosion angeordnet. Das gelte für jede Art von Nachricht, Interview und Bilder vom Ort des Geschehens.