TV-Tipp: Mouna Rami bei ÇIRA FOKUS

In der heutigen Ausgabe der deutschsprachigen Sendung ÇIRA FOKUS spricht Moderator Yilmaz Pêşkevin Kaba mit Mouna Rami, Mitglied der Bildungsinitiative Ferhat Unvar.

In der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten Sendung ÇIRA FOKUS ist heute das Mitglied der Bildungsinitiative Ferhat Unvar, Mouna Rami, zu Gast.

Vor zwei Jahren, am 19. Februar 2020, wurden bei einem rassistischen Anschlag Ferhat Unvar, Vili Viorel Păun, Said Nesar Hashemi, Gökhan Gültekin, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Fatih Saraçoğlu, Kaloyan Velkov und Sedat Gürbüz in Hanau ermordet. In der Sendung wird über die Hintergründe dieser Morde, das Verhalten der Behörden und den aktuellen Stand der Aufklärung gesprochen.

Ein weiterer Punkt wird die Arbeit der „Bildungsinitiative Ferhat Unvar" sein, die am 14. November 2020, an Ferhat Unvars Geburtstag, von Serpil Temiz Unvar ins Leben gerufen wurde. Was sind die Ziele der Bildungseinrichtung, die von der Familie Unvar, Jugendlichen, engagierten Erwachsenen, sowie Freund:innen von Ferhat Unvar getragen wird? Welche weiteren Initiativen, Aktionen und Projekte sind in und um Hanau gegen Rassismus und Faschismus geplant?

Die Sendung am 24. Februar beginnt um 20 Uhr und kann über den Livestream https://karwan.tv/cira-tv.html verfolgt werden. Nachträglich ist die Sendung über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Fokus aufrufbar. Eine Übersicht über die bisherigen Sendungen ist über den Link https://youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5kmaL3iSN_xQcANh0xZT6RV einsehbar.

Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an einer Sendung bei Çira Fokus hat und unter anderem eigene Initiativen, Kampagnen, Organisationen, Projekte, etc. vorstellen möchte, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.