Die heutigen Studiogäste in der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten deutschsprachigen Sendung ÇIRA FOKUS sind Anna Arthurson vom Feministischen Rat Hannover und Mako Qocgirî vom kurdischen Zentrum Civaka Azad in Berlin.
Themen der Sendung sind in diesem Zusammenhang unter anderem die Philosophie, das Selbstverständnis und die Ziele des Feministischen Rates Hannover sowie die Situation von Frauen - auch in der Corona-Pandemie. Des Weiteren sind die geplanten Aktionen und Veranstaltungen der Organisation Thema der Sendung.
Zu Beginn der Sendung wird der Politikwissenschaftler Mako Qocgirî, Mitarbeiter von Civaka Azad e.V., dem Kurdischen Zentrum für Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz in Berlin, über Skype zugeschaltet. Mako Qocgirî wird einen kurzen Überblick über die aktuellen Ereignisse in Kurdistan geben und unter anderem über den Angriffskrieg der Türkei in Südkurdistan/Nordirak sprechen.
Die Sendung am 25. Juni beginnt um 20 Uhr und kann über den Livestream (https://karwan.tv/cira-tv.html - https://youtu.be/mzeV4v-hAdw) verfolgt werden - nachträglich auch über den YouTube-Kanal, über die Eingabe Çira Fokus, von Çira TV.