Türkische Angriffe auf Medya-Verteidigungsgebiete

Die türkischen Angriffe auf die Guerillagebiete Avaşîn, Zap und Metîna sind am Sonntag erneut von der türkischen Armee angegriffen worden. Der Widerstand der Guerilla dauert an.

Die türkische Armee setzt die Angriffe auf die Regionen Avaşîn, Zap und Metîna fort. Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) in seiner täglichen Übersicht zum Kriegsgeschehen in Kurdistan mitteilt, ist das Widerstandsgebiet Werxelê in Avaşîn am Sonntag erneut mit Sprengsätzen angegriffen worden. Das Gebiet Çemço in der Zap-Region wurde von naheliegenden Grenzposten aus mit Haubitzen und Mörsern beschossen. Die Umgebung der Dörfer Serarû, Êdinê, Hiror und Dêşîşê in der Gemeinde Kanî Masî sowie das Gebiet Qela Qûmriyê in Metîna wurden ebenfalls von der Grenze aus unter Artilleriebeschuss gesetzt.

In Avaşîn verzeichneten die HPG zudem Helikopterflüge über den Gebieten Girê Spî, Girê Sor, Mervanos und Tabûra Ereba.