Toronto: Hungerstreikender Iba verweigert Behandlung

Der für die Aufhebung der Isolation von Abdullah Öcalan in Toronto hungerstreikende Yusuf Iba wurde aufgrund der Verschlechterung seines Zustands ins Krankenhaus eingeliefert. Er verweigerte die Behandlung und setzt den Streik fort.

Yusuf Iba befindet sich seit 22 Tagen für die Aufhebung der Isolation von Abdullah Öcalan in Toronto in Kanada im Hungerstreik. Gestern Nacht wurde Iba aufgrund der Verschlechterung seines Zustands ins Krankenhaus eingeliefert.

Er verweigerte die Behandlung und kehrte zum Demokratischen Kurdischen Gesellschaftszentrum von Toronto zurück, um den Hungerstreik fortzusetzen. Er erklärte: „So lange die Isolation des Vorsitzenden Apo nicht aufgehoben wird, akzeptieren wir keinen Eingriff und werden die Aktion weiterführen, bis sie Ergebnisse zeigt.“