Protest gegen Gabriel im Thalia-Theater

Im Thalia-Theater in Hamburg wurde gestern Abend wegen des Einsatzes deutscher Panzer bei der türkischen Militärinvasion in Efrîn gegen Bundesaußenminister Gabriel protestiert.

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel nahm gestern Abend an einer Veranstaltung im Hamburger Thalia-Theater teil, auf der das neue Buch von Navid Kermani vorgestellt wurde. Als er zu sprechen begann, wurden Transparente mit der Aufschrift „Türkei bombardiert, Deutschland kassiert“ und „Solidarität mit Kurdistan“ von der Balustrade im Zuschauerraum herabgelassen und Flugblätter heruntergeworfen. Die Aktivist*innen forderten den Außenminister lautstark auf, von Rüstungsexporten in die Türkei abzusehen.

Auf ihrem Twitter-Account kommentierte die Interventionistische Linke (IL): „Es gibt kein ruhiges Hinterland! @sigmargabriel eben im Hamburger Thaliatheater. Wir auch!“