Pirsûs: AKP-Kandidat bedroht Wähler

Der in die Ermordung von drei HDP-Aktivist*innen in Pirsûs (Suruç) verwickelte AKP-Kandidat Ibrahim Halil Yıldız zieht mit bewaffneten Personenschützern durch die Wahllokale und greift HDP-Anhänger*innen an.

Der in die Ermordung von Esvet Şenyaşar und seinen Söhnen Celal und Adil Şenyaşar verwickelte AKP-Kandidat Ibrahim Halil Yıldız zieht mit Dutzenden Bewaffneten durch die Wahllokale in Pirsûs und versucht die Bevölkerung dazu zu zwingen, für die AKP und Erdoğan zu stimmen.

Telefone weggenommen, HDP-Unterstützer*innen geschlagen

Bisher war Yıldız in der Atatürk- und der Cumhuriyet-Grundschule sowie am GAP-Anadolu-Gymnasium. Dort nahm er alle Telefone der Menschen in den Schulen an sich. Dann ließ er die Urnenverantwortlich aus der Schule herausholen, schlug die Mitglieder der HDP im Wahlausschuss und ihre Begleitung, ging zu den Urnen und ließ en Bloque für die AKP und Erdoğan abstimmen.