Kurdisches Gesellschaftszentrum von Faschisten angegriffen

In Köln ist ein faschistischer Angriff auf das Kurdische Demokratische Gesellschaftszentrum verübt worden. Es entstand Sachschaden.

In Köln ist in der Nacht zu Freitag ein offenbar faschistisch motivierter Angriff auf das Kurdische Demokratische Gesellschaftszentrum DTKM verübt worden. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden.

Der Vorstand des Vereins kritisierte die Attacke, die sich nur wenige Stunden nach der Einnahme der letzten IS-Enklave al-Bagouz im syrisch-irakischen Grenzgebiet ereignete. „Wieder wurde deutlich, dass es keinen Unterschied zwischen der Mentalität von AKP/MHP-Banden und des sogenannten Islamischen Staates gibt. Dieser Angriff zeigt, dass kurdische Institutionen infolge der militärischen Niederlage des IS ins Visier genommen werden. Solche Übergriffe werden wir in keinster Weise dulden“, hieß es in einer ersten Stellungnahme des Vereins.