IS-Angriff in Xaneqîn

Der IS hat den in der Siedlung Gulale in Xaneqin liegenden Germiyan-Kontrollpunkt mit schweren Waffen angegriffen.

Der IS hat heute den in der Siedlung Gulale in Xaneqîn zwischen Südkurdistan und Irak liegenden Germiyan-Kontrollpunkt mit schweren Waffen angegriffen. Es kam zu heftigen Gefechten.

Simko Elî aus der Verwaltung der Siedlung Kûksî berichtete gegenüber Rojnews: „Bei dem Gefecht zwischen dem IS und den Sicherheitskräften hat es auf Seiten der Sicherheitskräfte keine Verluste gegeben. Wie es beim IS aussieht, war bisher nicht eindeutig festzustellen. Im Gebiet um die Ortschaften Gulale und Kelar, der sogenannten Region Şêx Baba, haben die Aktivitäten des IS in letzter Zeit zugenommen. Dort befinden sich arabische Dörfer und Wälder. Der IS benutzt diese Gebiete häufig, um Angriffe durchzuführen.“