Geschenkaktion für Kinder in Mexmûr, Şengal und Rojava

Die Initiative für Frieden und Hoffnung in Kurdistan e.V. hat mit ihrer jährlichen Geschenkaktion für Kinder und Jugendliche in Mexmûr, in Şengal und diesmal auch in Rojava begonnen.

Es ist wieder soweit: Die Initiative für Frieden und Hoffnung in Kurdistan e.V. hat mit ihrer jährlichen Geschenkaktion für Kinder und Jugendliche in Mexmûr, in Şengal und diesmal auch in Rojava begonnen. „Nachdem wir unsere Geschenkaktion durch eure großzügige und herzliche Teilnahme drei Jahre in Folge mit großem Erfolg umsetzen und gemeinsam tausenden Kindern in Kurdistan ein Lächeln schenken konnten, verkünden wir mit großer Freude den Beginn unserer diesjährigen Geschenkaktion“, teilt die Bielefelder Initiative mit.

Mit 25 Euro ein Lächeln schenken

In den vergangenen Jahren organisierte die Initiative den Transport von tausenden liebevoll gepackten Rucksäcken in die Region. Dieses Jahr können jedoch keine Sachspenden mehr entgegengenommen werden, daher wird stattdessen um eine Geldspende in Höhe von 25 Euro pro Rucksack gebeten.

„Hintergründe dieser Änderungen sind unter anderem die massiv steigenden
Transportkosten. Mit einer Spende von 25 Euro ermöglicht ihr dieses Jahr zudem, dass die Einkäufe jeweils in den Regionen erledigt und damit lokale Händler:innen und die Wirtschaft vor Ort unterstützt werden. Damit ist es uns möglich, die hohen Transportkosten zu sparen und im Gegenzug mehr Kinder mit Rucksäcken zu erreichen. Des Weiteren können wir unsere Geschenkaktion somit auch auf Rojava ausweiten, wohin uns ein Transport bislang nicht möglich war. In Rojava ermöglicht eure Geldspende, kriegsbedingt verwaiste Kinder und Jugendliche zu
beschenken“, erklärt die Initiative und ruft auf:

„Unterstützt die Aktion auch in diesem Jahr tatkräftig und ladet Familie und Freund:innen ein, teilzunehmen! Wie in jedem Jahr teilen wir zum Abschluss der Aktion Bildmaterial aus der Region mit euch. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!“

Spendenkonto:
Initiative für Frieden und Hoffnung in Kurdistan e.V.
Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE53 480501610025482977
BIC: SPBIDE3BXXX
Verwendungszweck: Schenke ein Lächeln
PayPal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=5WJXW3LAVA2T4