YJA Star zerstört türkische Stellung in Xakurke

Kämpferinnen der YJA Star haben eine türkische Stellung in Xakurke mit schweren Waffen angegriffen und zerstört.

Kämpferinnen der Frauenguerilla YJA Star haben eine Stellung der türkischen Besatzungstruppen in der südkurdischen Region Xakurke zerstört. Nach Angaben des Pressezentrums der Volksverteidigungskräfte (HPG) fand der mit schweren Waffen durchgeführte Angriff am 25. Oktober am Girê Şehîd Şahan statt. Die YJA Star verortet die Zerstörung der feindlichen Stellung als Beitrag zu der von der Frauendachorganisation KJK initiierten Offensive zur Verteidigung von Frauen und Gesellschaft gegen Feminizide.

Angriffe der türkischen Armee

Wie die HPG außerdem mitteilen, hat die türkische Armee das Widerstandsgebiet Werxelê in der Avaşîn-Region am 26. Oktober zwei Mal mit Sprengstoff angegriffen. In der Zap-Region wurde am Montag das Gebiet Çemço und am Dienstag das Gebiet Kûnîşka von Kampfjets bombardiert. In Metîna wurden am Dienstagabend Hubschrauberbewegungen über der Qaşûra-Linie verzeichnet, zeitgleich wurden die Gebiete Koordîne und Kela Qûmriyê von Kampfhubschraubern bombardiert.