TV-Tipp: Baskische Aktivistin Nerea Goikoetxea bei Çira Report

In der Sendung Çira Report geht es heute um das Baskenland, die Rolle der ETA und die spanische Staatspolitik. Studiogast von Moderatorin Ayfer Özdogan ist die in Deutschland lebende baskische Aktivistin Nerea Goikoetxea.

Die Moderatorin Ayfer Özdogan hat heute die in Deutschland lebende baskische Aktivistin Nerea Goikoetxea zu Gast bei ÇIRA REPORT. Die Redaktion der deutschsprachigen Sendung im ezidischen Kanal Çira TV teilt dazu mit:

„Nachdem wir mit Nerea Goioetexea bereits am 13. Mai 2021 über die Geschichte des baskischen Volkes und seines Befreiungskampfes auseinandergesetzt haben (nachzuschauen hier: https://www.youtube.com/watch?v=HmrbhAgYy2c), werden wir heute die Rolle und Bedeutung der ETA und die Politik des spanischen Staates einschließlich seiner Repressionsmechanismen thematisieren. Abschließend werden die Moderatorin und ihr Studiogast die aktuelle Situation und Perspektiven genauer betrachten.“

Die Sendung am 14. Oktober beginnt um 20 Uhr und kann nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report angeschaut werden (Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo ).

Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail- Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen. ÇIRA REPORT ist mittlerweile auch auf Twitter vertreten.