Zwei Tote bei türkischem Drohnenangriff in Girkê Legê - UPDATE

Bei dem türkischen Drohnenangriff auf ein Fahrzeug in Girkê Legê in Nordsyrien sind die Ko-Vorsitzenden des Gerechtigkeitsbüros von Cizîrê, Zeyneb Mihemed und Yilmaz Şero, ums Leben gekommen.

Im Dorf Til Ceman fünf Kilometer vor Girkê Legê hat eine türkische Drohne heute ein Fahrzeug bombardiert. Wie das Exekutivkomitee der Autonomieverwaltung von Nord- und Ostsyrien (AANES) in der Region Cizîrê mitteilt, sind die Ko-Vorsitzenden des Gerechtigkeitsbüros bei dem Angriff ums Leben gekommen:

„Die Ko-Vorsitzenden des Gerechtigkeitsbüro in der Autonomieverwaltung der Region Cizîrê, Zeyneb Mihemed und Yilmaz Şero, sind bei einem Drohnenangriff des türkischen Besatzerstaats gefallen. Wir sprechen den Familien der Gefallenen unser Beileid aus und geben erneut unser Wort, den Spuren der Gefallenen zu folgen. Şehîd namirin.”

Yilmaz Şero und Zeyneb Mihemed, Ko-Vorsitzende des Gerechtigkeitsbüros

Nach Angaben des Rojava Information Center (RIC) handelt es sich um den 81. Drohnenangriff der Türkei auf die Autonomieregion Nord- und Ostsyrien in diesem Jahr. In den letzten Wochen und Monaten hat der türkische Staat den Drohnenkrieg gegen Rojava eskaliert. Am Montag wurde ein Gebäude auf dem Gelände des Exekutivrats der Selbstverwaltung der Euphrat-Region in Kobanê angegriffen. Vergangenen Dienstag wurden bei Ain Issa zwei Dorfbewohner bei einem türkischen Drohnenangriff getötet, am Freitag zuvor kamen fünf Kämpfer der QSD und YPG ums Leben.

Die Meldung wurde mehrmals aktualisiert