YPG-Aktionen in Efrîn: Fünf Besatzer getötet

Bei zwei Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Efrîn wurden fünf Islamisten getötet.

Die Volks- und Frauenverteidigungseinheiten YPG/YPJ setzen ihre Aktionen gegen die Besatzer von Efrîn fort. Wie das Pressezentrum der YPG mitteilt, sind bei zwei Aktionen gegen die Besatzungskräfte fünf ihrer Angehörigen getötet worden.

Laut der YPG-Erklärung fand am 26. November zunächst in Şêrawa eine Sabotageaktion gegen ein Fahrzeug der Dschihadistenmiliz Furqat al-Hamza statt. Dabei wurde das Fahrzeug vollständig zerstört, vier Insassen getötet und zwei weitere verletzt.

Am gleichen Tag führten die YPG/YPJ im Stadtzentrum ebenfalls eine Sabotageaktion durch, die sich gegen die Miliz Jabhat al-Shamiya richtete. Dabei wurde ein Islamist getöt.

Weiter heißt es in der Erklärung: „Am 25. November teilten wir der Öffentlichkeit mit, dass bei einer Aktion am Vortag zwei Mitglieder der Miliz Faylaq al-Sham schwer verletzt wurden. Wie zu erfahren war, sind beide Dschihadisten ihren Verletzungen erlegen”.