HRE: Zwölf Besatzer in Efrîn, Azaz und al-Bab getötet

Die Befreiungskräfte Efrîns berichten von einer Serie von Aktionen, bei der mindestens zwölf Mitglieder der Besatzungstruppen, unter ihnen drei türkische Soldaten, getötet und 16 weitere verletzt wurden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE), die gegen die Besatzung der Region durch die türkische Armee und ihre dschihadistischen Söldner der Syrischen Nationalarmee (SNA) Widerstand leisten, bilanzieren ihre Aktionen zwischen dem 27. und 31. August. In der Erklärung wird über eine Serie von Aktionen in den besetzten Gebieten Efrîn, Bab und Azaz berichtet.

In der Erklärung heißt es:

„Am 27. August wurde eine Basis der Söldnertruppen der Besatzer in der Nähe des Dorfes Daglibas bei al-Bab gestürmt. Bei der Aktion wurden fünf Mitglieder der Besatzungstruppen getötet und drei weitere verletzt.

Am 29. August wurden zwei Söldner bei einer Aktion in Efrîn verletzt. Am selben Tag wurde an der Azaz-Front eine Sabotageaktion gegen einen der Kommandanten der Söldnergruppe Jabhat al-Shamiya durchgeführt. Der Kommandant und ein weiteres Mitglied der Söldnergruppe wurden getötet, zwei weitere verletzt. Gleichzeitig wurde ein Fahrzeug der Söldner getroffen.

Am 30. August fand im Stadtviertel Eşrefiyê in Efrîn eine Aktion gegen die Söldnertruppen statt, bei der zwei Söldner getötet und vier weitere verletzt wurden. Am 31. August wurden bei einer Aktion gegen eine Basis der türkischen Armee beim Dorf Hizwanê im Kreis al-Bab drei türkische Soldaten getötet und fünf weitere verletzt.

Bei den Aktionen wurden mindestens zwölf Mitglieder der Besatzungstruppen, drei von ihnen türkische Soldaten, getötet und 16 weitere verletzt.“