Explosion in Waffenfabrik in Ankara

Bei einer Explosion in einer staatlichen Waffenfabrik in Ankara sind nach Angaben des türkischen Verteidigungsministeriums fünf Personen ums Leben gekommen. Zur Ursache der Explosion liegen noch keine Informationen vor.

Bei einer Explosion in einer staatlichen Raketen- und Sprengstofffabrik in Ankara sind nach Angaben des türkischen Verteidigungsministeriums mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Produktionsstätte im Bezirk Elmadağ gehört dem türkischen Staatskonzern MKE (Makina ve Kimya Endüstrisi Kurumu), der einen Großteil der Waffenproduktion für die türkische Armee betreibt. Die Explosion war in den umliegenden Siedlungsgebieten zu hören, über der Firma sind Rauchwolken zu sehen. Die Feuerwehr und die Katastrophenschutzbehörde AFAD sind weiterhin im Einsatz, auf dem Gelände befinden sich Krankenwagen. Informationen zur Ursache der Explosion liegen noch nicht vor.