HPG: Drei Besatzer in Xakurke getötet

Die kurdische Guerilla ist in Xakurke gegen eine Gipfelstellung der türkischen Armee vorgegangen. Drei Soldaten wurden getötet.

Bei einem Angriff gegen eine Gipfelstellung der türkischen Armee im südkurdischen Xakurke sind drei Soldaten ums Leben gekommen. Das teilt das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mit. Die Aktion am Girê Kevortê ereignete sich nach HPG-Angaben bereits am vergangenen Freitag und führte zur völligen Zerstörung der Stellung. Dabei wurden demnach auch zwei Überwachungskameras zerstört.

Türkische Luftangriffe

Wie die HPG weiter berichten, hat die türkische Luftwaffe erneut mehrere Ziele in den Medya-Verteidigungsgebieten bombardiert. Betroffen von den Luftschlägen am gestrigen Sonntag waren das Gebiet Kafya in Gare sowie das Umland des Zap und das Sîda-Gebiet. Angaben zu Verlusten in den Reihen der Guerilla liegen nicht vor.