HPG-Angriffe auf türkische Besatzer in der Zap-Region

In der Zap-Region in Südkurdistan hat die Guerilla Kampfhubschrauber und Bodentruppen der türkischen Armee angegriffen.

Die HPG haben am Mittwoch einen Hubschrauber und Bodentruppen der türkischen Armee in der Zap-Region angegriffen. Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, wurde um 17.40 Uhr eine Einheit am Girê Şehîd Serxwebûn mit schweren Waffen angegriffen. Die Anzahl der Verluste der türkischen Armee war nicht feststellbar. Um 23.10 Uhr intervenierte die Guerilla gegen Kampfhubschrauber, die sich im Angriffsflug auf das Gebiet Kûnîşka befanden. Ein Hubschrauber wurde getroffen.

Türkische Angriffe auf die Regionen Avaşîn und Zap

Zu den türkischen Angriffen auf die Medya-Verteidigungsgebiete am Mittwoch teilen die HPG mit, dass das Widerstandsgebiet Werxelê in Avaşîn erneut mit Sprengsätzen bombardiert wurde. In Avaşîn fanden außerdem Hubschrauberangriffe auf die Gebiete Geliyê Basya, Qartal, Girê Silêman, Girê Şehîd Firat und Girê Şehît Rizgar statt, die Gebiete Dola Bizina, Qartal, Girê Lanet und Geliyê Basya wurden mit schweren Waffen beschossen.

In der Zap-Region wurden die Gebiete Girê Cehennem, Girê Rûbar, Saca, Sîda, Şkefta Birîndara, Karker und Tîpa T von Hubschraubern und Kampfjets bombardiert.