Zwölf Tote bei schwerem Unfall in Hatay

Bei einem schweren Unfall mit einem Baulaster sind in der südtürkischen Erdbebenregion Hatay mindestens zwölf Menschen getötet und mehr als dreißig verletzt worden.

Bei einem schweren Unfall mit einem Baulaster sind in der südtürkischen Provinz Hatay mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. 31 Menschen seien verletzt worden, davon drei schwer, teilte Gesundheitsminister Fahrettin Koca am Samstagabend auf Twitter mit.

Türkische Agenturen berichteten am Sonntag, ein Baulaster sei am Vorabend auf der Autobahn zwischen Iskenderun und Antakya mit einem Abschleppfahrzeug zusammengestoßen. Der Baulaster sei dabei außer Kontrolle geraten und habe auf der Gegenfahrbahn einen Unfall mit neun PKW und zwei Kleinbussen verursacht. Einige Fahrzeuge hätten Feuer gefangen.

Vor drei Monaten hatte eine schwere Erdbebenserie die Provinz Hatay und weitere Regionen erschüttert. Mehr als 50.000 Menschen kamen offiziellen Angaben nach ums Leben. In dem Gebiet wird immer noch Geröll und Schutt zerstörter Häuser abgetragen.