TV-Tipp: Caro Keller von NSU Watch zu Gast bei Çira Report

In der heutigen Ausgabe der deutschsprachigen Sendung Çira Report spricht Moderatorin Ayfer Özdogan mit Caro Keller von NSU Watch über die Aufarbeitung des Terrors des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) und die Prävention von rechtsextremer Gewalt.

In der von Ayfer Özdogan moderierten Sendung Çira Report ist heute Caro Keller von NSU Watch, einem Bündnis aus rund einem Dutzend antifaschistischer und antirassistischer Gruppen und Einzelpersonen, zu Gast.

In der Sendungsankündigung teilt die Redaktion mit: „Nationalsozialistischer Untergrund NSU: ein Thema von besonderer gesellschaftlicher Relevanz. Die Taten und Hintergründe dieser rechtsextremen Terrorzelle haben über Jahre hinweg nicht nur die Opfer und ihre Familien tief erschüttert, sondern auch wichtige Fragen über das Funktionieren unseres Rechtsstaats und die Prävention rechtsextremer Gewalt aufgeworfen. In unserem heutigen Programm werden wir uns nicht nur mit der Geschichte und den Verbrechen des NSU auseinandersetzen, sondern auch mit den aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Aufarbeitung, die politischen Konsequenzen und die Prävention von rechtsradikalem Terrorismus, und wir werden auch darüber reflektieren, wie dieses dunkle Kapitel unserer Vergangenheit auch heute noch einen Schatten über unsere Gesellschaft wirft. Hierfür haben wir Caro Keller von NSU Watch eingeladen.“

Caro Keller, NSU Watch

Die Sendung am 26. Oktober beginnt um 20.00 Uhr und kann live über den Stream
https://linktr.ee/ciratv, Alternativ: https://myflixtv.com/  - https://ku.karwan.tv/cira-tv.html verfolgt werden, nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report. Zur Playlist der Sendung geht es hier entlang: https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo

Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.