Stadtrat von Livorno in Solidarität mit Efrîn

Am Sitz des Stadtrates der italienischen Stadt Livorno hängt seit gestern ein riesiges Banner mit der Aufschrift: „Stoppt das Massaker in Efrîn – Solidarität mit der Bevölkerung von Rojava“.

Der Stadtrat der italienischen Hafenstadt Livorno hat seine Solidarität mit der Bevölkerung von Efrîn bekundet. Am Sitz der Kommunalverwaltung wurde ein riesiges Banner mit der Aufschrift „Stoppt das Massaker in Efrîn – Solidarität mit der Bevölkerung von Rojava“ angebracht.

Das Banner soll einen Monat lang hängen bleiben, erklärte die Verwaltung der Stadt an der Westküste der Toskana.

Zuvor hatten die Stadtverordneten mehrheitlich dem Freundschafts- und Gemeinschaftsprojekt mit den Städten Kobanê, Qamişlo und Pirsûs (Suruç) zugestimmt und sich als fünfte italienische Stadt nach Neapel, Genua, Palermo und Rom für Städtepartnerschaften mit den genannten, kurdischen Städten ausgesprochen.