Rojbûna te ya 70emîn pîroz be

In Hamburg wurde Abdullah Öcalan zum 70. Geburtstag an verschiedenen Orten mit großen Bildern gratuliert.

Um Aufmerksamkeit auf die Isolation des Theoretikers, Philosophen und Revolutionärs Abdullah Öcalan zu lenken, wurden die großen Bilder in Hamburg an verschiedenen Orten aufgehängt, erklärten die Aktivist*innen. Mit seinen Analysen und gesellschaftlichen Lösungsvorschlägen, mit seinem Widerstand in den 20 Jahren Isolationshaft sei Öcalan weltweit für viele eine Inspiration geworden.

„Es herrscht weiterhin großes Schweigen gegenüber der totalen Isolation von Abdullah Öcalan und dem Hungerstreik der Tausenden Gefangenen in den Gefängnissen der Türkei sowie der solidarischen Aktivist*innen in vielen Ländern. Dieses Schweigen muss durchbrochen werden und die Isolation aufgehoben werden.“