Rassistischer Angriff auf Spieler von Cizre Spor

Bei einem Auswärtsspiel des Fußballvereins Cizre Spor gegen Serik Belediye Spor in Antalya wurden die Fußballspieler von Cizre Spor gestern rassistisch angegriffen.

Das Fußballspieler von Cizre Spor waren bei ihrem gestrigen Fußballspiel in der vierten türkischen Liga Opfer eines rassistischen Angriffs der Fans von Serik Belediye Spor. Die Fans der Heimmannschaft sangen bereits vor dem Anpfiff das nationalistische Lied „Ölürüm Türkiyem“ („Ich sterbe für meine Türkei"), um anschließend in Sprechchören die Fußballer von Cizre Spor rassistisch zu beschimpfen.

Am Ende des Spiels, das eins zu eins unentschieden ausging, wurden die Spieler von Cizre Spor auf dem Weg zu den Umkleidekabinen schließlich von den Fans von Serik Belediye Spor angegriffen. Drei Spieler sowie der Torwarttrainer der Mannschaft wurden dabei leicht verletzt.