IS-Angriffe in Kerkûk und Diyala

Bei Angriffen des IS in Diyala und Kirkuk wurde Berichten zu Folge ein Kommandant der zur Miliz Hashd al-Shaabi gehörigen Hashdii-Sunna-Miliz getötet und fünf weitere Personen verletzt.

Gestern Nacht griff der IS das zu Kerkûk-Hewice gehörige Dorf Reshadi an. Aufgrund des Angriffs wurde Berichten zufolge ein Kommandant der dort stationierten und zur Schiitenmiliz Hash al-Shaabi gehörigen Hashdi-Sunna-Miliz getötet und fünf weitere Personen verletzt.

Bereits gegen 20 Uhr detonierte ein kleinerer Sprengsatz vor einem Büro der Turkmenischen Efay Front im Stadtteil Tisin von Kerkûk, als zwei Kandidaten der turkmenischen Liste ins Büro gingen.

Weiterhin griff der IS gestern Nacht im Dorf Husenei in Diyala irakische Truppen an. Die Auseinandersetzung dauerte etwa 45 Minuten. Es soll auch noch ein weiterer Angriff mit schweren Waffen auf das irakische Militär stattgefunden haben. Über die Folgen der Angriffe liegen jedoch noch keine Informationen vor.