Irans Parlamentspräsident positiv auf Coronavirus getestet

Irans Parlamentspräsident Ali Larijani ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Unterdessen hat sich die Zahl der Infizierten im Land nach Angaben des Gesundheitsministeriums auf über 50.000 erhöht.

Der iranische Parlamentspräsident Ali Larijani ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 62-Jährige befinde sich derzeit in Quarantäne und sei unter medizinischer Aufsicht, wie die Nachrichtenagentur Isna am Donnerstag berichtete. Das Parlament bestätigte dies.

Der Iran ist von der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 besonders hart getroffen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums hat sich die Zahl der Toten inzwischen auf 3.160 erhöht, die der Infizierten auf über 50.000. Fast 4.000 der Infizierten sollen in einem kritischen Zustand sein.

Doch der Iran ist nicht nur von Corona geplagt, sondern auch vom Wirtschaftskrieg der USA. Wegen der Sanktionen wurden Schutzmasken und Desinfektionsmittel Mangelware. 25 Ärzte mussten bereits mit ihrem Leben bezahlen.