Ferhat Ünvar wird am Montag in Hanau beerdigt

Ferhat Ünvar ist eines der neun Todesopfer des rassistischen Anschlags von Hanau. Er wird am Montag beerdigt.

Am 19. Februar hatte ein 43-jähriger Deutscher in Hanau neun Menschen mit ausländischen Wurzeln aus rassistischen Gründen getötet. Einer der Getöteten ist der 22-jährige Ferhat Ünvar. Seine Beerdigung findet am Montag, dem 24. Februar, um 15.30 Uhr auf dem Hauptfriedhof in Hanau statt.

Ab 12 Uhr nimmt die Familie Beileidsbekundungen in der Heinrich-Heine-Schule in der Karlsbader Straße 12 entgegen. Die Trauerfeier nach der Beerdigung findet ebenfalls in der Schule statt.

Ferhat Ünvar

Ferhat Ünvar war Kurde und ist in Deutschland geboren. Sein Großvater ist 1979 nach Deutschland gekommen. Ferhat selbst war nie in seiner kurdischen Heimat. Seine Mutter Serpil Temiz arbeitet ehrenamtlich bei der Tageszeitung Yeni Özgür Politika. Ferhat besuchte häufig das kurdische Gesellschaftszentrum in Hanau.