Deniz Naki kehrt nicht in die Türkei zurück

Der kurdische Fußballprofi Deniz Naki wird aus Sicherheitsgründen nicht in die Türkei zurückkehren.

Wie sein Rechtsanwalt Stephan Kuhn mitteilt, wird Fußballer Deniz Naki aus Sicherheitsgründen nicht in die Türkei zurückgehen und bemüht sich um die Auflösung seines Vertrags bei Amed SK.

In einer Presseerklärung von Rechtsanwalt Stephan Kuhn heißt es:

„Deniz Naki wird aufgrund massiver Sicherheitsbedenken nicht zu seinem Herzensverein Amed SK zurückkehren. Er hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Deniz hat sich die letzten zweieinhalb Jahre für seinen Verein zerrissen. Die Mitspieler, die Mitarbeiter des Vereins und nicht zuletzt die Fans sind für ihn in dieser Zeit zu einer zweiten Familie geworden. Daher war es zunächst auch sein größter Wunsch, trotz allermöglichen Gefahren zurückzukehren und eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Letztlich hat er sich jedoch von den Bitten seiner Familie und seines Umfelds überzeugen lassen, in Deutschland zu bleiben.

Deniz hofft auf Verständnis dafür, dass er sich aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen und seine Sicherheitslage zurzeit weder zu Details des Ermittlungsverfahrens noch zu seiner persönlichen Situation weiter äußern kann.“