Abdullah Öcalans Rechtsanwälte stellen 747. Besuchsantrag

Die Rechtsanwält*innen Abdullah Öcalans haben zum 747. Mal einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft Bursa gestellt, um ihren Mandanten besuchen zu können. Seit dem 27. Juli 2011 ist jeder Antrag von ihnen abgelehnt worden.

Die Rechtsanwält*innen Abdullah Öcalans, Ebru Günay, Mazlum Dinç und Muharrem Şahin, haben heute zum 747. Mal einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft Bursa gestellt, um ihren Mandanten besuchen zu können.

Bisherige Anträge auf Mandantenbesuch wurden von den türkischen Behörden mit dem Verweis, dass dem Verurteilten „zwecks Durchführung von Sanktionen und Sicherheitsmaßnahmen nach Gesetz Nummer 5275“ Beschränkungen auferlegt worden seien, abgelehnt.

Dem kurdischen Volksrepräsentanten Abdullah Öcalan wird bereits seit mehr als sechseinhalb Jahren jeglicher Rechtsbeistand verwehrt. Er unterliegt einer totalen Isolation auf der Gefängnisinsel Imrali im Marmarameer.