Öcalan: Mandantenbesuch zum 749. Mal abgelehnt

Wie auch die 748 Anträge zuvor, ist auch der 749. Antrag der Rechtsanwälte Abdullah Öcalans für einen Besuch bei ihrem Mandanten von der türkischen Justiz abgelehnt worden.

Der 749. Besuchsantrag der Rechtsanwälte Abdullah Öcalans, Rezan Sarıca, Cengiz Çiçek und Muhdi Öztüzün, der gestern für einen Besuch am morgigen Mittwoch gestellt worden war, wurde von der Staatsanwaltschaft Bursa abgelehnt.

Begründet wurde die Antragsablehnung erneut damit, dass dem Verurteilten „zwecks Durchführung von Sanktionen und Sicherheitsmaßnahmen nach Gesetz Nummer 5275“ Beschränkungen auferlegt worden seien.

Somit wird Abdullah Öcalan seit mehr als sechseinhalb Jahren jeglicher Rechtsbeistand verwehrt. Er unterliegt einer totalen Isolation auf der Gefängnisinsel Imrali im Marmarameer.