Öcalan: Antrag auf Angehörigenbesuch abgelehnt

Die türkischen Behörden haben die Besuchsanträge der Angehörigen von Abdullah Öcalan und anderer Inhaftierter auf der Gefängnisinsel Imrali erneut abgelehnt.

Die Hauptstaatsanwaltschaft von Bursa hat zum 73. Mal die Besuchsanträge, die Mehmet und Fatma Öcalan für einen Besuch bei ihrem Abdullah Öcalan gestellt haben, abgelehnt.

Auch die Besuchsanträge der Familienangehörigen der Gefangenen Hamili Yıldırım, Ömer Hayri Konar und Veysel Aktaş, die ebenfalls auf der Gefängnisinsel Imrali inhaftiert sind, wurden abgelehnt.

In allen Fällen ist die Antragsablehnung erneut damit begründet worden, dass den Verurteilten „zwecks Durchführung von Sanktionen und Sicherheitsmaßnahmen nach Gesetz Nummer 5275“ Beschränkungen auferlegt wurden.

Seit dem 11. September 2016 wurde jeder Antrag auf Angehörigenbesuch bei Inhaftierten auf der Gefängnisinsel Imrali von den türkischen Behörden abgelehnt.