Familienbesuch auf Imralı

Familienangehörige konnten die Gefangenen auf Imralı besuchen. Auch die Familie von Abdullah Öcalan besuchte den kurdischen Vordenker.

Familienmitglieder des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan und der drei anderen im Inselgefängnis Imralı Inhaftierten Hamili Yıldırım, Ömer Hayri Konar und Veysi Aktaş konnten gestern anlässlich des Opferfestes ihre Angehörigen besuchen.

Das Anwaltsbüro Asrın gab über Twitter bekannt: „Unsere Mandanten auf Imralı, Herr Abdullah Öcalan, Herr Ömer Hayri Konar, Herr Hamili Yıldırım und Herr Veysi Aktaş sind heute mit ihren Familienmitgliedern zusammengetroffen.“ Die Erklärung enthielt keine weiteren Details.

Das Anwaltsteam von Abdullah Öcalan konnten den inhaftierten Friedenspolitiker am 7. August besuchen. Während dieses Treffens hatte Öcalan gesagt: „Lasst uns die kurdische Frage lösen. Die Konfliktsituation kann ich innerhalb einer Woche beseitigen. Ich bin bereit für eine Lösung. Doch der Staat als auch der Verstand hinter ihm müssen ebenfalls das Notwendige tun.“