Türkischer Drohnenangriff in Amûdê

Eine türkische Killerdrohne hat ein Dorf bei Amûdê in Nordsyrien angegriffen. Ersten Angaben zufolge soll es zu Toten und Verletzten gekommen sein, eine offizielle Stellungnahme liegt noch nicht vor.

Die Türkei hat einen Drohnenangriff auf das Dorf Sinceq Sadûn (Sanjak Saadoun) im Süden von Amûdê durchgeführt. Unbestätigten Berichten zufolge soll es zu Toten und Verletzten gekommen. Eine offizielle Stellungnahme aus der Region liegt noch nicht vor.

Nach Angaben des Rojava Information Center handelt es sich um 68. Drohnenattacke der Türkei im Autonomiegebiet Nordostsyrien in diesem Jahr. Mindestens 41 Menschen sind kamen dabei ums Leben, 77 Personen wurden verwundet.

Bei der heutigen Angriffswelle der türkischen Armee in Nordsyrien sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Neben Zivilist:innen waren auch Soldaten des Assad-Regimes betroffen. In Kobanê ist ein Zwölfjähriger bei einem Artillerieangriff getötet worden.