„Make Rojava Green Again": Crowdfunding-Kampagne gestartet

„Make Rojava Green Again" startet eine Crowdfunding-Kampagne in Deutschland und Frankreich, um Geld für den Druck des gleichnamigen Buches „Make Rojava Green Again" zu sammeln.

Vor zwei Wochen hat die Kampagne „Make Rojava Green Again" der Internationalistischen Kommune in Rojava zwei Crowdfunding-Kampagnen gestartet, um Geld für den Druck des gleichnamigen Buches „Make Rojava Green Again" zu sammeln. Bereits im Juli lief eine Crowdfunding-Kampagne, mit der erfolgreich Geld für den Druck der englischsprachigen Ausgabe gesammelt wurde. Die englische Ausgabe kann jetzt online eingesehen und vorbestellt () werden. Mit der Kampagne im französischsprachigen Raum wird nun Geld für den Druck der französischen Ausgabe des Buches gesammelt.

Mit einer Kampagne auf der Plattform für ökologische Projekte der Deutschen Umweltstiftung ecocrowd.de soll der Druck der deutschen, kurdischen, türkischen und arabischen Ausgabe gesammelt werden. Die kurdische und arabische Ausgabe soll zum einen in Europa, zum anderen aber auch in Rojava selber gedruckt werden, um auch dort eine größere Sichtbarkeit der ökologischen Arbeiten zu erreichen.
(Deutsch: https://www.ecocrowd.de/projekte/make-rojava-green-again-book/,
Englisch: https://www.ecocrowd.de/project/make-rojava-green-again-book/.

Die Kampagne „Make Rojava Green Again" wurde Anfang des Jahres nach mehreren Monaten Forschung und Diskussion mit den Strukturen der Autonomen Selbstverwaltung gestartet. Die Ergebnisse dieser Forschung und Diskussion finden sich in dem Buch der Kampagne wieder.

Die Spenden der Crowdfunding-Kampagne werden für den Druck der Bücher verwendet. Der Erlös der Bücher wiederum kommt dann fast ausschließlich der Wiederaufforstung des Geländes der Internationalistischen Kommune sowie des naheliegenden Naturschutzgebietes Hayaka zu Gute.