YPG: Fünf türkische Soldaten in Efrîn getötet

Das Pressezentrum der YPG berichtet von einer Aktion gegen die türkische Armee in Efrîn, bei der fünf türkische Soldaten getötet worden sind.

In einer schriftlichen Erklärung berichten die Volksverteidigungseinheiten (YPG) von einer Aktion gegen Stellungen des türkischen Militärs in der Nähe des Dorfes Kimarê in Efrîn-Şêrawa. Bei der Aktion am 13. Dezember wurden fünf türkische Soldaten getötet. Auf einem von den YPG veröffentlichten Video ist zu sehen, wie eine panzerbrechende Rakete in eine türkische Militärstellung einschlägt und detoniert.

In der Erklärung heißt es: „Im Rahmen der zweiten Phase des Widerstands von Efrîn setzen unsere Einheiten ihre Aktionen gegen das türkische Militär und die von ihm kontrollierten Milizen fort. Am 13. Dezember führten unsere Einheiten eine Aktion gegen Stellungen des türkischen Militärs in der Nähe des Dorfes Kimarê in Efrîn-Şêrawa durch. Durch die Aktion wurden die Stellungen vernichtet und fünf Soldaten getötet.“