Vergeltungsschlag gegen Efrîn-Besatzer in Idlib

Das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ hat in Idlib einen Angehörigen der an der Besatzung Efrîns beteiligten Miliz Faylaq al-Sham getötet.

In der vom türkischen Staat kontrollierten nordsyrischen Region Idlib hat das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ einen Milizionär der Miliz Faylaq al-Sham getötet. Bei dem Getöteten handelt es sich nach Angaben des Operationszentrums um Abu Yahya al-Hamwi, der an den Folgen der Vergeltungsaktion in einem Krankenhaus in der Türkei gestorben ist.

 Zu den Einzelheiten der Aktion erklärt das Operationszentrum:

„Im Rahmen unserer Vergeltungsaktionen gegen türkeitreue Milizen, die sich an der Besatzung Efrîns beteiligten, führten unsere Kräfte ein Attentat gegen den Faylaq-al-Sham-Milizionär Abu Yahya al-Hamwi durch. Dabei wurde auf der regelmäßigen Route des Milizionärs eine Sprengfalle gelegt, die während der Überfahrt Al-Hamwis explodierte. Der schwerverletzte Milizionär wurde daraufhin in ein Krankenhaus in der Türkei eingeliefert. Wie die Miliz in einem Kommuniqué mitteilte, ist al-Hamwi am gestrigen Freitag an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass wir überall dort sein werden, wo unser Volk unterdrückt wird und geben unser Wort, jeden zur Rechenschaft zu ziehen, der sich an der Besatzung und Plünderung Efrîns beteiligt hat. Die Rache für Efrîn ist nah.”