Befreiungskräfte Efrîns greifen Besatzer in Mare an

In Mare im Nordwesten Syriens haben die Befreiungskräfte Efrîns eine Aktion gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen durchgeführt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) setzen ihre Aktionen gegen die türkischen Besatzer und ihre dschihadistischen Hilfstruppen in dem nordsyrischen Kanton und der Umgebung fort. Laut einer aktuellen Erklärung hat die letzte Aktion gestern in der Nähe der Stadt Mare stattgefunden. Mare liegt etwa 25 Kilometer nördlich von Aleppo.

In der Erklärung heißt es:

„Am 20. Januar haben unsere Kämpfer*innen in der Umgebung von Mare im Norden Aleppos einen Bagger ins Visier genommen, mit dem Tunnel und Gräben ausgehoben worden sind. Der Bagger wurde zerstört, die genaue Anzahl der bei der Aktion getöteten und verletzten Dschihadisten konnte nicht festgestellt werden.“