Beerdigung von Amad Ahmad morgen in Bonn

Amad Ahmad aus Efrîn saß zwei Monate unschuldig in der JVA Kleve, wo er bei einem Brand starb. Morgen wird er in Bonn beerdigt.

Am Samstag findet in Bonn die Beisetzung des jungen Kurden Amad Ahmad statt, der nach einem Zellenbrand in der JVA Kleve verstorben ist. Der aus Efrîn stammende junge Mann saß aufgrund von Behördenfehlern unschuldig seit zwei Monaten im Gefängnis, als am 17. September aus bisher ungeklärten Umständen ein Feuer in seiner Zelle ausbrach. Fast zwei Wochen später, am 29. September, erlag er seinen schweren Brandverletzungen.

Die Beerdigung findet am 13. Okober um 12 Uhr auf dem Nordfriedhof in der Kölner Straße 487 in 53117 Bonn statt. Anschließend gibt es eine Trauerfeier im Deutsch-Kurdischen Kulturzentrum in der Bornheimer Straße 88.