„Zorn der Oliven“: Vergeltungsakt in Efrîn

Bei einem Vergeltungsschlag des Operationszentrums „Zorn der Oliven“ ist in Efrîn ein weiterer Dschihadist ums Leben gekommen.

Wie das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ mitteilt, ist ein Mitglied der von der Türkei unterstützten Dschihadistenmiliz Jabhat al-Shamiya bei einem Anschlag auf der Straße zwischen Efrîn und Raco getötet worden.

In der Erklärung des Operationszentrums heißt es:

„Unsere Kämpferinnen und Kämpfer führen weiter Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzer von Efrîn durch. Unsere Aktionen richten sich insbesondere gegen Milizionäre und weitere Personen, die die Bevölkerung auf barbarische Weise angreifen. Wer die Bevölkerung angreift, ist für uns ein Angriffsziel. Wir erklären erneut, dass wir alle Besatzer zur Rechenschaft ziehen werden.

Am 11. September 2018 wurde auf der Straße nach Raco eine Aktion gegen den Dschihadisten Amir al-Qeti durchgeführt. Er war Mitglied der Jabhat al-Shamiya und wurde bei der Aktion getötet.

Wir versprechen erneut, dass wir als Operationszentrum von Efrîn über Idlib bis nach Azaz unsere Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzer in ganz Nordsyrien fortsetzen werden.“