„Zorn der Oliven“: Anschlag auf Efrîn-Besatzer

Bei einem Anschlag des Operationszentrums „Zorn der Oliven“ sind in Efrîn zwei Mitglieder der aus Ankara gesteuerten Miliz Faylaq al-Sham getötet worden.

Wie das gegen die Besatzung von Efrîn agierende Operationszentrum „Zorn der Oliven“ mitteilt, sind in einem Dorf im Bezirk Cindirês zwei aus Hama stammende Milizionäre der Besatzungskräfte getötet worden.

In einer Erklärung des Operationszentrums heißt es: „Unsere Einheiten haben am 11. August 2018 im Dorf Der Belut in Cindirês eine Aktion gegen zwei Mitglieder der Faylaq al-Sham durchgeführt.“ Bei dem Anschlag seien die beiden Dschihadisten Xalid al-Hayik und Ehmed Xetab getötet worden.

Die Milizionäre haben sich nach Angaben des Operationszentrums seit Beginn der türkisch-dschihadistischen Invasion an der Besatzung Efrîns beteiligt, Häuser geplündert und „barbarische Handlungen“ vollzogen.

Weiter heißt es in der Erklärung:

„Als Operationszentrum ‚Zorn der Oliven‘ fordern wir alle bewaffneten Gruppen auf, sich sofort aus Efrîn zurückzuziehen, um nicht zum Angriffsziel unserer Einheiten zu werden. Unsere Aktionen gegen die türkische Armee und ihre Söldnerbanden gehen in ganz Efrîn weiter. Wir werden alle angreifen, die dem türkischen Staat bei der Besatzung von Efrîn behilflich sind und die Zivilbevölkerung auf barbarische Weise angreifen. Gedulde dich, Efrîn, die Vergeltung naht.“