YPG: Zwei Besatzer in Efrîn getötet

Die YPG haben bei Aktionen am 19. und 24. August zwei Milizionäre der Besatzungstruppen in Efrîn getötet.

Die Volksverteidigungseinheiten YPG setzen die zweite Etappe des Widerstands gegen die Besatzung von Efrîn fort. Wie das YPG-Pressezentrum mitteilt, sind bei zwei verschiedenen Aktionen in dem nordsyrischen Kanton zwei dschihadistische Milizionäre getötet worden.

Laut einer Erklärung des Pressezentrums wurde am 19. August in Mabeta ein Fahrzeug der Miliz Jabhat al-Shamiya angegriffen. Bei dem Angriff wurde ein Dschihadist getötet. Am 24. August geriet ein Fahrzeug der Faylaq al-Sham in Bilbilê in einen Hinterhalt der YPG. Bei dieser Aktion wurde der Milizionär Halit Kadir getötet. Kadir, der unter dem Codenamen Abu Muhammed al-Shemali bekannt war, war Verantwortlicher für die von den Besatzungstruppen eingerichteten Kontrollpunkte im Bezirk Bilbilê. Seine Waffe wurde von den YPG beschlagnahmt.