YPG/YPJ-Aktionen in Efrîn: 9 Besatzer getötet

Bei Aktionen der YPG und YPJ in Efrîn sind mindestens neun Besatzer getötet worden.

Die Aktionen der Volksverteidigungseinheiten der YPG und Frauenverteidigungseinheiten der YPJ gehen in der zweiten Phase des Widerstandes von Efrîn (Afrin) weiter. Bei einer Aktion von YPG/YPJ-Kämpfer*innen gegen die Besatzer der türkisch-dschihadistischen Armee in dem Dorf Heyatê im Bezirk Mabeta sind nach vorliegenden Informationen drei Soldaten getötet worden. Weitere drei wurden verletzt.

In Şêrawa führten Kämpfer*innen der YPG und YPJ eine Aktion gegen die Besatzer im Dorf Kimare durch. Dabei sollen mindestens sechs Angreifer getötet worden. Die Zahl der verletzten Besatzer ist nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass die YPG im Laufe des Tages eine detaillierte Bilanz zu den Aktionen veröffentlichen.