YPG-Aktion gegen Besatzer in Efrîn

Die YPG greifen unentwegt die Besatzungstruppen in Efrîn an. Gestern wurde ein Anschlag auf zwei Milizionäre der Faylaq al-Sham verübt.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG mitteilt, wurde am 9. September in Efrîn ein Anschlag auf ein Fahrzeug der Dschihadistenmiliz Faylaq al-Sham verübt. Zwei Milizionäre kamen dabei ums Leben.

In der Erklärung des Pressezentrums heißt es:

„Im Rahmen der zweiten Etappe des Widerstands von Efrîn setzen unsere Kräfte ihre Aktionen gegen die Elemente der türkischen Armee und die mit ihr gemeinsam vorgehenden Banden fort. Am 9. September hat eine unserer Einheiten eine erfolgreiche Aktion im Dorf Stêrk gegen ein Militärfahrzeug der Faylaq al-Sham durchgeführt. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört, zwei Bandenmitglieder wurden im Fahrzeug getötet. Außerdem wurden zwei AK-47 beschlagnahmt.“

Bei den getöteten Dschihadisten handelt es sich nach YPG-Angaben um Khaleed al-Feyiz aus Hama und Massoud al-Faris aus Idlib.