YPG-Anschlag auf Efrîn-Besatzer: Vier Tote

Die YPG haben im Bezirk Raco in Efrîn einen Anschlag auf die Besatzungstruppen verübt. Zwei türkische Soldaten und zwei Dschihadisten wurden dabei getötet.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG mitteilt, sind am 29. August in Raco bei einem Angriff auf einen gemeinsamen Kontrollpunkt der türkischen Armee und der Miliz Firqat al-Hamza zwei türkische Soldaten und zwei Milizionäre getötet worden.

In der YPG-Erklärung heißt es:

„Im Rahmen der zweiten Phase des Widerstands von Efrîn führen unsere Kräfte weiter Aktionen gegen Elemente der türkischen Besatzungsarmee und der dschihadistischen Gruppierungen durch.

Am 29. August wurde eine Sabotageaktion gegen einen gemeinsamen Kontrollpunkt des türkischen Militärs und der Firqat al-Hamza-Bande in der Umgebung des Dorfes Berbenê in Efrîn-Raco durchgeführt. Dabei wurden zwei türkische Soldaten und zwei Bandenmitglieder getötet, zwei weitere Bandenmitglieder wurden verletzt.“