YPG-Anschlag auf Dschihadisten in Efrîn

Bei einem Anschlag der YPG auf die von Ankara unterstützte Dschihadisten-Miliz Jabhat al-Shamiya sind im Bezirk Şera in Efrîn zwei Milizionäre getötet worden.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG mitteilt, hat am 5. September ein Anschlag auf die dschihadistische Gruppierung  Jabhat al-Shamiya in Efrîn stattgefunden. Zwei der an der Besatzung von Efrîn beteiligten Milizionäre wurden getötet, zwei weitere verletzt.

Die YPG-Aktion fand im Dorf Dikmedaş im Bezirk Şera statt. Einer der verletzten Dschihadisten war nach Angaben des Pressezentrums Verantwortlicher für den Verkauf von Waren, die in Efrîn geplündert wurden. „Im Moment der Aktion versuchte dieses Element gerade, eine große Menge Oliven und andere von der Bevölkerung geraubte Waren zu verkaufen“, heißt es in der YPG-Erklärung.

Die Namen und Herkunftsorte der getöteten und verletzten Dschihadisten werden wie folgt angegeben: Hussein Elito (Til Rifat), Mazen Chawish (Damaskus), Omar Kino (Azaz) and Abdulrahman al-Jadir (Cerablus).