YPG-Aktionen gegen Besatzer in Efrîn

Die YPG haben sich zu Aktionen in Şêra und Raco im Kanton Efrîn erklärt, bei denen zwei türkeitreue Milizionäre getötet wurden.

Nach Angaben des Pressezentrums der YPG fand am 7. September eine Aktion der YPG gegen die dschihadistische Miliz Firqat al-Hamza auf der Straße nach Şêra statt. Bei der Aktion wurde der türkeitreue Milizionär Abdulrahman al-Zaher getötet. Bei einer weiteren Aktion am 8. September in Raco wurde ein Mitglied der Miliz Ahrar al-Sharqiya getötet.

In der YPG-Erklärung heißt es:

„Am 7. September hat eine unserer Einheiten auf der Straße nach Şêra einen Hinterhalt gegen den aus Azaz stammenden Milizionär der Firqat-al-Hamza-Bande, Abdulrahman al-Zaher, gelegt. Bei der Aktion wurde dieses Bandenmitglied getötet.

Am 8. September haben unsere Kräfte in der Umgebung von Raco eine Aktion gegen ein Mitglied der Ahrar al-Sharqiya durchgeführt. In Folge der Aktion wurde das Bandenmitglied getötet.“